ZURÜCK

SPIRIT PROFILING & COMMUNICATIONS

In meiner langjährigen Tätigkeit als PR-Beraterin habe ich viele Kunden in Konzernen wie im Mittelstand erlebt, die ein Problem gemein hatten: ihre Wunsch-Botschaft, die nach draußen gehen sollte war weit von dem entfernt, was sie wirklich anboten oder über ihr Tun ausstrahlten. Herz und Botschaft, waren nicht kohorent. Effektvolle Maßnahmen können über diese Lücke hinwegtäuschen. Es verlangte oft kommunikative Kosmetik von meinem Team und mir, aber nachhaltige Kommunikation sieht anders aus.

 

Mittlerweile vollzieht sich in Marketing und Kommunikation ein Paradigmenwechsel. Es geht nicht mehr darum, einfach einen Bedarf zu wecken oder darum, dass "der Köder dem Fisch" schmeckt. Unternehmen der heutigen Zeit müssen sich fragen, warum sie etwas machen, was die größere Bedeutung hinter ihrem Tun ist. Die Purpose-Diskussion der letzten Jahre veranschaulicht das sehr. SPIRIT PROFILING geht aber noch einen Schritt weiter. Es geht um authentisches Matchmaking - dein Herz soll das Herz deines Kunden berühren.

 

SPIRIT PROFILING ist eine Positionierungs-Prozess, der auf echte Anziehungskraft abzielt und die Grundlage für alle kommunikativen Maßnahmen darstellt. Neben meinen Skills als erfahrene Kommunikations-beraterin mit einer großen Portion Empathie, greife ich hier auf Tools aus der Intuitionsforschung und systemischen Beratung zurück und ein bisschen Magie ist vermutlich auch dabei. :-)

 

SPIRIT steht dabei für

SERVICE

PURPOSE

IGNITION

RELATIONS

I AM

TREASURE

Ob wir zusammen passen? Wenn dein Thema  Produkt oder Unternehmung dir am Herzen liegt und du glaubst, dass du und dein Unternehmen die Welt im Kleinen oder Großen ein bisschen besser machst undzudem keine Lust auf konventionelle Kommunikationsansätze hast - dann sollten wir uns kennenlernen!

 


 

Laserscanning-Buch